Bewegung im Alltag und Berufsleben

Dass die meisten von uns viel zu wenig Sport treiben wissen wir alle. Leider. Die fehlende Zeit gilt sehr häufig als gern genommene Ausrede. Denn der stressige Alltag, das Berufsleben und die Familie nehmen so viel Zeit in Anspruch, dass keine mehr übrig bleibt um sich sportlich zu betätigen. Sind wir ehrlich zu uns, ist es mal wieder nur der innere Schweinehund der besiegt werden muss…

Doch wer wirklich nicht so viel Zeit am Tag übrig hat, kann sich mit ausgesuchten und gezielten Übungen, die sich zu Haufe im Internet wiederfinden, diesen Ausgleich des Bewegungsmangels im Alltag und am Arbeitsplatz schaffen. Weder müssen hierfür Turnschuhe und Sportbekleidung angezogen werden, noch ist man danach verschwitz und ausgepowert. Es müssen nicht immer jeden Tag volle Power 60 Minuten Sport getrieben werden, kleine Bewegungen von maximal 20 Minuten alle zwei Tage der Woche sind ausreichend, um etwas Gutes für seinen Körper zu tun.

Dazu gehört sicherlich auch, dass auf Kleinigkeiten geachtet wird, die uns im Alltag bereits mehr Bewegung schaffen. So sollten immer die Treppen genutzt werden, anstatt dem bequemen Aufzug. Bei schönem Wetter kann zudem auch einmal das Fahrrad genutzt werden, um zur Arbeit zu kommen. Sofern es die Strecke erlaubt. Und wer jeden Abend zudem einen kleinen Spaziergang von 30 Minuten macht, wird ganz bestimmt besser schlafen und am anderen Tag fitter aufwachen.

Es gibt also viele verschiedene Möglichkeiten, ganz ohne grossen Aufwand etwas mehr Bewegung in seinen Alltag und in das Berufsleben einzubauen. Ausreden sollten hier keinesfalls mehr zählen. Der innere Schweinehund muss endlich besiegt werden! Nahrungsergänzungen wie Juiceplus sind auch immer eine gute Unterstützung.